Pärchen-Streit in Waldkraiburg

Mann (23) schlägt Freundin und geht auf Polizisten los

Waldkraiburg - Am 26.02.17, gegen 5 Uhr, fuhren Beamte der Polizei Waldkraiburg zu einem Einsatz im Stadtgebiet. Ein 23-jähriger Waldkraiburger war mit seiner Freundin in Streit geraten, wobei er sie auch geschlagen haben soll. Damit aber noch nicht genug:

Der stark alkoholisierte Mann sollte deshalb in Gewahrsam genommen werden. Als er erfuhr, dass er die Beamten begleiten muss, äußerte er nichts mitzumachen. Anschließend trat und schlug er in Richtung der eingesetzten Beamten. Seine Gegenwehr begann am Einsatzort und endete erst als er in die Arrestzelle verbracht war. Die an der Maßnahme beteiligten Beamten blieben unverletzt. 

Der 23-jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Nach seiner Ausnüchterung wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser