1000 Euro für Somaliahilfe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Edle Dirndl für den guten Zweck: Im Pappasito's Rosenheim stellte Designerin Lenka Kronseder am 18. August ihre Mode zu Gunsten der Notleidenen in Somalia vor.

Thomas Jakob Renner, Besitzer des Rosenheimer Restaurants, zum Beweggrund der Veranstaltung: „Ich bin eigentlich erst einmal immer dafür, im eigenen Land zu helfen, weil wir derzeit genug eigene Probleme haben. Doch es gibt auch Situationen, die danach verlangen, über das eigene Land hinauszuschauen. Zum Beispiel die Notlage in Ostafrika." 

Lenka Kronseder präsentierte also ihre aktuelle Kollektion: Unter den Models waren Tanja Maderholz, Miss Bayern 2011, und Sängerin Eva Kaufmann aus München. Primaballerina Jessica Mezey aus New York unterhielt das Publikum während der Pause mit einer Tanzeinlage.

Am Ende des Abends kamen 1000 Euro an Spenden zusammen. Das Geld wird an die ZDF-Somaliahilfe überwiesen.

re

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser