Video: Prien im Rekord-Rausch

Prien - Mit einem neuen Weltrekord für die längste Picknick-Decke der Welt ist es am Samstag leider nichts geworden. Spaß hatten die Teilnehmer aber allemal.

Für die Priener Tourismus GmbH hieß es am Samstag die Bestmarke von 1979 Metern für einen neuen Rekord der längsten Picknick-Decke der Welt zu überbieten. Aufgestellt wurde der bisherige Weltrekord 2009 in Halle an der Saale. Daher herrschte schon am frühen Vormittag auf der Wiese beim Schützenwirt reger Betrieb. Ab 10 Uhr strömten dann die Teilnehmer des Rekordversuchs ins Eichental. Alle hatten ihre Picknickdecke und ihr Körbchen unterm Arm.

Der Aufbau im Zeitraffer

Weltrekordversuch in Prien

Gewinner der Picknick-Korb-Verlosung

Gewinner der Picknick-Körbe

Von überall waren sie gekommen, um bei dem Spektakel dabei zu sein. Punk 12.30 Uhr war es dann soweit: Der Messungsingenieur Rainer Schäfer ging mit seinem Messungs-Roller durch die Reihen der Picknick-Gäste, um die Strecke zu prüfen. Mit Argusaugen beobachtete der Notar Dr. Gregor Rieger das Geschehen. Am Ende reichte es aber nicht für einen neuen Rekord. 859 Meter lang war die Schlange von Picknickern.

ps/red

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © amf

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser