Positiver Trend in der Schuhindustrie

Rosenheim - Die Schuhindustrie blickt positiv auf das laufende Geschäftsjahr. Das wurde bei einem Symposium des Bundesverbands der deutschen Schuhindustrie beim Rosenheimer Schuhhersteller Gabor deutlich.

Mit einer Umsatzsteigerung von zehn Prozent im vergangenen Jahr habe man bereits das Niveau vor der Krise wieder erreichen können, so der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands, Manfred Junkert, am Mittwoch. Und auch die ersten Monate dieses Jahres lassen auf einen positiven Trend hoffen. Hauptthema der Tagung war jedoch der drohende Fachkräftemangel. Hier versuche man bereits jetzt verschiedenen Maßnahmen und der Rekrutierung von Nachwuchskräften den Fachkräftemangel abzufedern, so Junkert.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser