So weit die Räder rollen! - Der Film

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Dr. Uwe Ellger und seine Frau werden am Freitag einen Film über ihre Radtour von München nach Singapur zeigen. Isabel Imhof hat einen stimmungsvollen Film produziert.

Auf Einladung des Allgemeinen  Deutschen Fahrrad- Clubs (ADFC) in Rosenheim werden meine Frau und ich am Freitag, den 11. Oktober, einen Film von Isabel Imhof über unsere Radtour von München nach Singapur zeigen.

365 Tage waren wir unterwegs, durchquerten insgesamt 21 Länder, darunter so spannende wie den Libanon, Syrien, den Iran, die Stan- Staaten und Tibet.

Auf dieser Tour wurden die Syrische Wüste, die Karakum- und Kyzilkum Wüsten in Zentralasien sowie die Taklamakan in China durchquert.

Die Fahrt führte dann über das Dach der Welt, den Pamir, den Tian Shan und das Tibetische Hochland. Viele 4.000er und einige 5.000er Pässe mussten überquert werden. Wir folgten dem Mekong von der Quelle bis zu seinem Delta, wo wir dann nach der Kälte im Hochgebirge auch noch die Hitze Südostasiens genießen durften. Frau Imhof produzierte mit vielen Bildern, Interviews und Videoclips einen 98- minütigen stimmungsvollen Film.

Der Veranstaltungsort wird das Schüler- und Studentenzentrum in der Pettenkoferstr. 9, 83022 Rosenheim sein. Beginn ist um 20 Uhr, Kasse ab 19.30 Uhr.

Dr. Uwe Ellger

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser