+++ Eilmeldung +++

Große Trauer

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

TuS Raubling kritisiert DAV und BN scharf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Raubling - Die Klage des Deutschen Alpenvereins und Bund Naturschutzes gegen den Sudelfeld-Ausbau sorgt nicht nur für positive Reaktionen. Eine Ski-Abteilung ist verärgert. *NEU: Bilder*

Die Abteilung Ski des TuS Raubling reagiert entsetzt über die Klage des Deutschen Alpenvereins und Bund Naturschutzes gegen den Sudelfeldausbau. Wie Abteilungsleiter Walter Zifreind gegenüber Radio Charivari erklärte, sei der Verein direkt von der Klage betroffen. Der Verein bilde seit Jahren am Sudelfeld Kinder zum Skifahren aus.

Aufgrund fehlenden Schnees sei es bereits immer wieder vorgekommen, dass Kurse entweder abgesagt oder nach Tirol verlegt werden mussten, so Zifreind. Das stelle den Verein zum einen vor ein logistisches Problem, zum anderen auch vor ein finanzielles, so Zifreind.

Am Sudelfeld werde seit Generationen Skisport mittels Liftanlagen betrieben und durch den Skibetrieb von jeher geprägt. Es sei nicht nachvollziehbar, warum dem DAV nicht gefällt, was woanders Normalität sei.

Wie berichtet sind am Sudelfeld ein Speicherteich mit einem Fassungsvermögen von 155 000 Kubikmetern sowie 250 Schneekanonen genehmigt worden.

Bilder von den Bauarbeiten am Sudelfeld:

Bauarbeiten am Sudelfeld

Videos von der Pressekonferenz in München:

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser