Biathletin ist echter Strick-Fan!

Autogrammstunde mit Magdalena Neuner bei Filati in Rosenheim

+
Stricken ist eines ihrer liebsten Hobbys - am 27. Januar ist Magdalena Neuner bei Filati, dem Experten für Wolle und Strick-Trends zu Gast.
  • schließen

Rosenheim - Den meisten dürfte Magdalena Neuner vor allem als mehrfache Biathlonweltmeisterin und Olympiasiegerin bekannt sein. Privat ist sie ein echter Strick-Fan: Schals, Mützen, trendige Loops, Baby-Socken und Trachtenjacken - Stricken ist eines der Lieblingshobbys der sympatischen Profi-Sportlerin.

Magdalena Neuner mit gestrickter Mütze und Schal.

"Beim Stricken kann man wirklich sehr gut abschalten und einfach mal die Zeit vergessen", erzählt sie. Seit der Geburt ihrer Tochter strickt sie vor allem Baby-Sachen: "Mützchen und Schuhe, auch kleine Strickjacken. Kann ich nur empfehlen. Strickjacken lassen sich viel besser und einfacher anziehen. Für mich ist aber nicht nur was, sondern auch aus welchem Material sehr wichtig. Meine Kleine konnte nach der Geburt die Körpertemperatur schlecht halten, da war ich sehr froh, dass ich die Babysachen aus einer Cool Wool Merino gestrickt habe, die haben Verena optimal warm gehalten."

Magdalena Neuner im Spenzerjäckchen mit Rosenmuster.

Wer Magdalena Neuner abseits dem sportlichen Umfeld kennenlernen möchte, hat dazu am 27. Januar Gelegenheit. Ab 15 Uhr ist sie bei Filati, dem Experten für Wolle und Strick-Trends in Rosenheim zu Gast. Nach einer Autogrammstunde mit persönlich signierten Strickbüchern, hilft sie dem Personal vor Ort an der Kasse und beim Einpacken.

Wie gut sich Magdalena Neuner beim Stricken auskennt, zeigt sie auch auf www.magdalena-strickt.de, wo sie kostenlose Strickanleitungen für Loops, Schals, Mützen und Trachtenjacken präsentiert.

Hier finden Sie Filati in Rosenheim:

-ANZEIGE-

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser