+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Bus erfasst Radfahrerin! Frau schwer verletzt

Rosenheim - Eine Radfahrerin hat trotz roter Ampel eine Kreuzung überquert. Die Fahrerin eines Linienbusses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - es kam zum Zusammenstoß.

Am Montag ereignete sich gegen 16.35 Uhr an der Kreuzung Miesbacher Straße/ Happinger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus der Stadt Rosenheim und einer ca. 55-jährigen Rosenheimer Radfahrerin. Hierbei befuhr die Radfahrerin die Miesbacher Straße in Richtung Panoramakreuzung. Der Linienbus kreuzte diese und befuhr die Happinger Straße.

Da die Radfahrerin das Rotlicht der für sie geltenden Fußgänger-Lichtzeichenanlage missachtete und die Happinger Straße hierbei kreuzte, kam es auf dem Fußgängerüberweg zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin zog sich eine schwere Kopfverletzung zu und wurde in das Klinikum Vogtareuth eingeliefert. Die Busfahrerin erlitt einen Schock.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte telefonisch bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser