Illegale Waffen gesucht - Drogen gefunden

Rosenheim - Als die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Wohnung eines 24-Jährigen stand, war sie eigentlich auf der Suche nach Waffen. Gefunden wurde jedoch was anderes:

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in den frühen Morgenstunden des 16.09.2014 fand die Polizei bei einem 24-jährigen türkischen Staatsangehörigen Marihuana. Gesucht hatten die Beamten allerdings zunächst nach illegalen Waffen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den 24-Jährigen.

Bei Ermittlungen einer Zentralstelle der Kriminalpolizei ergaben sich konkrete Hinweise, dass der Türke illegal im Besitz mehrerer Schusswaffen ist. Daher wurde bei der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 24-Jährigen erwirkt. Als die Beamten am Morgen des 16.09.2014 den ergangenen Beschluss vollstreckten, fanden sie schließlich keine illegalen Schusswaffen, sondern mehrere Gramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt.

Eine Angehörige des Tatverdächtigen erlitt während des Polizeieinsatzes einen Schwächeanfall. Sie musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 24-Jährige wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzt angezeigt.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser