Rosenheimer Grüne mit neuem Vorstand

+

Rosenheim - Am Montag wählten die Mitglieder des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Weinhaus zum Santa einen neuen Vorstand:

Hervorragender Stimmung waren die Parteimitglieder, als Judith Kley-Stephan, bis zu diesem Zeitpunkt Vorstandssprecherin, die Veranstaltungen mit dankenden Worten an alle Engagierten des letzten Jahres eröffnete. Vor allem die Wahlkämpfe seien in dieser Phase prägend gewesen, aber auch für Themen wie Ernährung und Ökologie, die drohende Liberalisierung des Wassermarktes, neue Mobilitätskonzepte oder eine ökologische Stadtentwicklung blieb Zeit. Besonderer gerne erinnere man sich zudem an den Erfolg der Auftaktveranstaltung anlässlich der Kommunalwahlen im Kultur und Kongress Zentrum zurück und auch mit Blick auf die Wahlergebnisse lasse sich sagen, dass das vergangene Jahr durchaus ein erfolgreiches für die Rosenheimer Grünen gewesen sei.

Nachdem Franz Lukas in seiner bisherigen Funktion als Kassier den Kassenbericht vorgetragen hatte, entlasteten ihn wie auch den Vorstand die Anwesenden einstimmig. Nun widmete man sich der Wahl des neuen Vorstands. Ebenfalls einstimmig entschieden sich die Parteimitglieder für Verena Weindel und Sebastian Dürbeck als neue Sprecher. Als Beisitzer wurden Maria Förg, Judith Kley-Stephan, Franz Lukas und Martin Knobel gewählt. Letzterer wird zudem den Posten als Pressesprecher einnehmen, Franz Lukas weiterhin als Kassier tätig sein. „Ich bin neugierig auf die anstehende Arbeit mit dem Vorstand, auf die Ideen und Inhalte, die wir gemeinsam entwickeln werden, um noch mehr Bürger für Grüne Themen in ihrer Stadt zu begeistern“, so die neugewählte Vorstandssprecherin.

Der Grüne Ortsverband gratuliert den Neugewählten und bedankt sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement in der Vergangenheit. Die nächste Ortsversammlung findet am 07. Juli um 20:00 Uhr wie gewohnt im Weinhaus zum Santa am Max-Josefs-Platz statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlichst. Für weitere Informationen besuchen Sie www.gruene-rosenheim-stadt.de.

Pressemeldung Ortsverbande Bündnis 90/Die Grünen Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser