Sparkassenfiliale Aising-Pang

Jürgen Strasser stellt in Aising-Pang aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Der Künstler Jürgen Strasser hat am Donnerstag seine Ausstellung in der Sparkassengeschäftsstelle Aising-Pang mit einer Vernissage eröffnet. Wie lange der Kunstwerke noch zu bestaunen sind:

Der Münchner Künstler Juergen Strasser zeigt seine Decollagen, die aus abgerissenen Plakatfragmenten entstehen. Einige Grafiken aus seiner Serie, die auch erworben werden können, stellt der Künstler nun in der Sparkassen-Geschäftsstelle Aising-Pang aus.

Wie entstehen seine Werke?

Aus italienischen Plakatfragmenten schafft Strasser eine Makrostruktur und lässt durch die Bearbeitung seiner Decollagen neue Ausdrucksformen entstehen.

Juergen Strasser ist Bühnenbildner und arbeitet in weiteren Fachgebieten wie Architektur, Bildhauerei, Malerei und Fotografie. Seine Arbeiten in der Werbung wurden unter anderem mit dem Goldenen Löwen in Cannes, dem Silver Award in New York und dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis (Silber) ausgezeichnet. Juergen Strasser ist Dozent an der Bayerischen Akademie für Fernsehen in München und Gastdozent an der FH Baden-Württemberg, sowie beim AFK -TV in München.

Der Künstler lebt und arbeitet in München und Ligurien (Italien).

Die Ausstellung ist vom 17. September bis 9. Oktober in der Sparkassen-Geschäftsstelle Aising-Pang, Aisinger Str. 102 in Rosenheim, zu den regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr sowie Montag und Donnerstag von 14 bis 18:30 Uhr und Dienstag, Mittwoch und Freitag bis 16:30 Uhr) zu sehen.

Pressemitteilung Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser