Transformer GYM Rosenheim

Selbstverteidigung: Kurs erzielt beachtliche Spende

+

Rosenheim - Das Transformer GYM Rosenheim hat gemeinsam mit der Taekwondo-Vizeeuropameisterin Ramona's Sport kostenlose Frauenselbstverteidigungskurse veranstaltet. Dabei kam auch eine beachtliche Spende zusammen.

Über 200 Frauen nahmen das herausragende Angebot "Kostenlose Frauenselbstverteidigungs- Frauenselbstbehauptungskurse" im Transformer Gym Rosenheim unter Leitung von Ramona's Sport wahr. Insgesamt kam eine Spendensumme von sagenhaften 4.000 Euro zusammen, die komplett an den Weissen Ring gespendet wurden. Die Feedbacks der Teilnehmerinnen waren mehr als durchweg positiv, besonders begeistert waren die Damen von der Professionalität des Trainerteams, und den umfangreichen Lehrinhalten in psychologischen, kriminologischen uns sportlichen Teilbereichen der Kurse. "Einmalig, vergleichbares gibt es nirgendwo und dann noch kostenlos", "Ein muss für jede Frau, durch den Kurs fühle ich mich jetzt schon mehr gestärkt", "Ich mache weiter, bin richtig begeistert vor allem auch durch die Art von Ramona's Sport, die ja selbst eine Frau ist" - diese Resumes sind ein kleiner Auszug der durchweg positiven Feedbacks der Kursteilnehmerinnen.

Immer mehr Frauen drängen in Kurse für Selbstverteidigung. Ramona's Sport vom Transformer GYM Rosenheim empfiehlt ihren Frauen, über einen längeren Zeitraum zu trainieren. Dennoch würde sich ein wichtiger Fortschritt rasch einstellen. "Was sehr schnell geht, ist das Entwickeln eines grundlegenden Situationsbewusstseins." Was Sie meint: dass Frauen zügig verstehen, keine Opfer sein zu müssen.

Frauen werden selbstbewusster 

Es ist wichtig, dass Frauen sich bewusst mit auftretenden Ängsten, möglichen Gefahrenfeldern auseinandersetzen, um so ihre innere Einstellung zu verändern und um den Weg heraus aus der Opferrolle zu finden bzw. nicht dort hineinzugeraten. Natürlich können Frauen nicht auf alle Konfliktsituationen vorbereitet werden, meint Ramona's Sport - zumal sich die konkrete Gefahr von einer simulierten Trainingssituation unterscheide, aber auch Polizeibeamte, Spezialeinheiten trainieren analog. D.h. sie stellen sich auf mögliche entstehende Gefahren und Handlungsmuster ein und sind so in der Lage in Gefahrensituationen, erlernte Techniken und Verhaltensmuster adäquat umzusetzen.

Aber: "Frauen, die noch nie körperliche Gegenwehr trainiert haben, lernen plötzlich: Wir können uns verteidigen." Die Frauen werden dadurch selbstbewusster auftreten. Und allein das könne einen Angreifer frühzeitig abschrecken, meint Ramona's Sport. Das faktische Risiko, in eine Konfliktsituation zu geraten steigt leider, sagt Ramona's Sport.

Selbstverteidigungskurse für Frauen 

Jedoch hilft das Wissen darum den einzelnen Frau nicht, die momentan verunsichert sind. Darum ist der Besuch eines Selbstverteidigungskurses sinnvoll, um Ängste in den Griff zu bekommen, Verteidigungstechnik sowie Verhaltensweisen zu erlernen Gefahrensituationen wahrzunehmen und das steigern der körperlichen Fitness wichtig, um entschlossen auftreten zu können, seine eigene Leistungsfähigkeit kennenzulernen und im Notfall auch Grenzverletzungen (einen Angriff) Gegenwehr zu leisten.

"Ich denke, Selbstverteidigung und körperliche Fitness wird auch ein größerer Schwerpunkt für die Zukunft sein", sagt Ramona's Sport. "Ob wir wollen oder nicht. Liebe Damen es ist wichtig, dass ihr euch im Vorfeld genau erkundigt wo und bei wem ihr einen Selbstverteidigungskurs besucht. Da es auch hier schwarze Schafe gibt, die nur die finanziellen Aspekte betrachten und die Inhalte sehr fragwürdig sind. Daher Rate ich jeder Frau, sich umfangreich darüber zu Infomieren, wer den Kurs abhält und sich selbst ein Bild vom Trainer/Trainerteam einzuholen. Da spreche ich vermutlich allen professionellen Kampfsport- und Selbstverteidigungstrainern aus dem Herzen, Selbstverteidigungskurse sind sinnvoll, wenn sie von Fachkompetenten Personal durchgeführt werden", sagt Ramona's Sport.

Wir machen weiter

Da die Anfrage nicht abreist, bieten wir im Transformer Gym Rosenheim weiter Kurse an. Diese sind gestaffelt in:

  • Kompaktkurs
  • Stufe I
  • Stufe II
  • Auffrischungskurs

Meldet Euch einfach wieder im Transformger Gym Rosenheim. Dort habt Ihr die Gelegenheit alle Kurse zu buchen und regelmäßig Frauenselbstverteidigung unter professioneller Leitung zu trainieren.

Großen Dank an alle Sponsoren:

  • DB AG
  • Weko
  • Rosenheim24 
  • Mangfall24
  • Auto Eder Kolbermoor
  • Plastische Chirugie Dr. med. Scheele und Sandweg
  • X-Graph
  • Fitgiant
  • PerfectBody Rosenheim
  • Präg Photographin
  • Ramona's Sport
  • Transfromer Gym Rosenheim

Pressemitteilung Transformer Gym

- ANZEIGE -

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser