Rosenheim sucht den Super-Christbaum

Rosenheim - Die Stadt ist im Sommer auf Christbaumsuche. Bislang gab es 16 Bewerber, der Richtige war allerdings noch nicht dabei. Sie haben also noch Chancen!

Bisher haben sich bereits rund 16 Kandidaten aus dem Stadtgebiet Rosenheim und Umgebung an der Christbaumsuche der Stadt beteiligt. Der perfekte Christbaum war laut Sachgebietsleiter des Hauptamtes, Jürgen Wiegmann, allerdings noch nicht dabei. Bevorzugt werden aufgrund des Transportes Kandidaten aus dem Stadtgebiet Rosenheim.

Der Baum sollte eine 10- bis 12 Meter hohe Nord- oder Weißtanne sein, keinesfalls eine Blaufichte. Außerdem sollte die Benadelung dicht und grün sein. Die Kosten für den Transport und das Fällen übernimmt die Stadt Rosenheim. Interessierte können sich bei der Stadt Rosenheim unter der Telefonnummer 365-1027 oder per E-Mail unter juergen.wiegmann@rosenheim.de melden.

Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser