Euphorische Weihnachtsgefühle an der FOS-BOS

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Von der Versteigerung waren alle begeistert!

Rosenheim - Traditionell fand am letzten Schultag die Weihnachtsfeier der FOS-BOS statt. Neu war eine Versteigerung. Der Hauptpreis dürfte für alle Autofahrer attraktiv gewesen sein:

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es in der FOS-BOS Rosenheim die traditionelle eine Weihnachtsfeier, um die bevorstehenden Ferien gemeinschaftlich einzuleiten. Heuer wurde zum ersten Mal und sogleich mit großem Erfolg von der SMV eine Versteigerung der insgesamt 14 Pakete durchgeführt, die Schulleiter Dr. Marko Hunger als Auktionator persönlich moderierte und deren stolze Erlös für die Klinik Clowns in Rosenheim vorgesehen ist. Es gab tolle Preise zu ersteigern, die unter anderem von OBI aus Stephanskirchen, dem Mediamarkt Rosenheim und der Krones AG zur Verfügung gestellt wurden, was die zahlreich erschienenen Schüler allerdings vorab nicht wussten. Um so größer war dann die Freude, als sie die von ihnen erworbenen Geschenkspakete öffneten.

Doch das für die Schüler weitaus attraktivste Geschenk, das es zu ersteigern galt, war ein Parkplatz direkt neben der Schule. So bot das große Publikum gut gelaunt um die Wette, was für eine ausgelassene Stimmung zu Schulschluss sorgte. Zwei Pakete wurden auserwählt, die von der Lehrerschaft ersteigert werden konnten.

Und so boten auch die Lehrer was das Zeug hielt. Zum Schluss wurde ein zweiter begehrter Parkplatz unter Schülern, die Anfang Dezember bei der „Geschenke-mit Herz-Aktion“ für Kinder aus der dritten Welt mitgewirkt hatten, verlost. Eine nette Weihnachtsmusik, Plätzchen- und Punschverkauf unterstützten zudem die Vorweihnachts-Gefühle und Ferienvorfreude in der Aula. Für das besinnliche Gelingen der Aktion zeichnen sich sich vor allem die SchülerInnen der SMV mit Lena Liese, Catherina Wagenstaller, Anna-Lina Castigliana, Johannes Dümmer, Jonathan Kämper, Felix Schenk, Irmi Hobmaier und David Durukan sowie die beiden SMV-Betreuer Florian Parzefal und Thomas Schlecht verantwortlich.

Die hitzige Versteigerung der Pakete

Die Weihnachtsfeier der FOS-BOS Rosenheim

Pressemitteilung  FOS-BOS Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser