Heute Trauerfeier für Kathrein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Um 10 Uhr fand in der Pfarrkirche Christkönig die Trauerfeier für den überraschend verstorbenen Unternehmer Anton Kathrein statt.

Les en Sie auch:

Trauer in aller Welt

Den katholischen Gottesdienst zelebrierte Rosenheims Stadtpfarrer Andreas Maria Zach. Anton Kathrein war in der Nacht auf Dienstag an Herzversagen gestorben. Er wurde 61 Jahre alt. Die Kathrein-Werke KG ist der weltweit älteste und größte Antennenhersteller. Die Firmengruppe beschäftigt derzeit rund 6.600 Mitarbeiter. Zu der Gruppe zählt auch die Katek GmbH in Grassau. Anton Kathrein war unter anderem auch Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, sowie dritter Bürgermeister der Stadt Rosenheim. Außerdem lehrte er als Honorarprofessor Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Rosenheim.

Die Beerdigung erfolgt im engsten Familienkreis.

Bayernwelle SüdOst

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser