Brunnen auf dem Bahnhofsplatz

Ein Brunnen für den Bahnhof?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Wird es bald einen Brunnen vor dem Rosenheimer Bahnhof geben? Die CSU wünscht sich bunte Wasserspiele auf dem Südtiroler Platz, doch es stehen einige Hürden bevor:

Die Rosenheimer CSU wünscht sich auf den Bahnhofsvorplatz einen Brunnen. Dieser würde den Südtiroler Platz beleben, heißt es in dem Antrag an die Stadt, wie Radio Charivari berichtete.

Allerdings soll nicht die Stadtverwaltung verschiedene Brunnen prüfen, sondern die Rosenheimer Bürger sollen Vorschläge für die Gestaltung des Brunnens einbringen. Sollte der Stadtrat dem Antrag zustimmen, wären der Kreativität der Rosenheimer keine Grenzen gesetzt. Allerdings sieht der aktuelle Entwurf für die Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes keinen Brunnen vor.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser