Schülerinnen im Wald sexuell belästigt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Ein Mann stellte am Sonntag zwei Schülerinnen im Waldstück an der Leonhardstraße nach. Die jungen Frauen mussten ihn mit Gewalt abwehren:

Am Sonntagnachmittag, 21. Oktober, wurden zwei 16 und 17 Jahre alte Schülerinnen im Rosenheimer Stadtteil Langenpfunzen von einem Mann sexuell belästigt. Die Rosenheimer Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen, die bei der Fahndung nach dem Täter helfen können.

Die beiden jungen Frauen wurden gegen 14 Uhr von dem Unbekannten in dem Waldstück in der Leonhardstrasse an der Auffahrt zum Inn-Damm anzüglich angesprochen. Als beide den Mann zurückwiesen und weitergingen, kam dieser nach kurzer Zeit erneut auf sie zu und machte erneut ein eindeutig sexuelles Angebot. Natürlich lehnten die beiden Mädchen wieder ab und rannten davon. Der Unbekannte lief den beiden jedoch hinterher und betatschte die 17- Jährige. Als sich die 16-Jährige einmischte, packte er sie am Arm, warf sie zu Boden und fasste auch sie unsittlich an.

Großfahndung der Polizei

Beide Opfer wehrten sich gegen den Übergriff, ein Mädchen biss den Angreifer sogar in die rechte Schulter. Den jungen Frauen gelang so schließlich die Flucht und sie trafen auf Passanten, wo sie Schutz fanden.

Trotzdem die Polizei mit mehreren Streifen und einem Diensthund das gesamte Gelände bis nach Einbruch der Dunkelheit absuchte, konnte der Täter entkommen.

Beschreibung des Mannes:

Der Täter wird von den Opfern wie folgt beschrieben:

  • etwa 35 Jahre alt
  • ungefähr 180 cm groß
  • sprach hochdeutsch
  • er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Mütze.

Möglicherweise fiel der Mann anderen Spaziergängern oder Passanten am Sonntagnachmittag auf und es können Hinweise auf die Identität des Gesuchten gegeben werden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 2000 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser