Spritztour: Mädchen (15) mit Alkohol am Steuer

Ruhpolding - Diese Spritztour über einen Großparkplatz hätten sie sich besser gespart. Für eine Jugendliche und ihren Beifahrer endete die Nacht nämlich mit einer Menge Ärger:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde von der Streife der Polizei Ruhpolding auf dem Großparkplatz in Seegatterl ein Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell stieg nach Anhaltung der 18-jährige Beifahrer aus und übergab den Beamten die Dokumente. Nichts desto trotz wollten die Beamten auch von der Fahrerin den Führerschein sehen. Diese war allerdings erst 15 Jahre alt und konnte nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sein. Zusätzlich ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 15-Jährigen einen Wert von 0,20 Promille.

Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auf den 18-jährigen Beifahrer kommen eine Anzeige wegen Zulassens von Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie eine Nachschulung zu.

Pressemeldung Polizei Ruhpolding

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser