Gaudirennen im Timezone Bikepark

Samerberg - Der Gewerbeverband Rohrdorf-Samerberg veranstaltete im Timezone-Bikepark ein außergewöhnliches Spaßrennen für Freunde des Radsports:

Im Rahmen des Aktionstages des Gewerbeverbands Rohrdorf Samerberg veranstaltete der Timezone-Bikepark ein Gaudirennen für Jedermann: den Lauf zum zweiten A-Line Chainless Rennen 2012. Den Teilnehmern wurde am Start der Strecke nähe der Käser Alm die Kette vom Bike montiert. Ohne Antrieb musste nun jeder Teilnehmer schnellstmöglich die 2,5 Kilometer lange Bikeparkstrecke ins Tal zurücklegen. Dabei kam es vor allem auf die ideale Linienwahl an um in den flacheren Passagen genügend Schwung mitzunehmen.

Die 30 Teilnehmer, ausgerüstet mit Helm und kettenlosem Mountainbike, starteten in Minutenabständen. Schon nach wenigen Metern auf der Strecke zeigte sich, dass man ordentlich Schwung auch ohne Treten bekommt. Die Meister der Ideallinie waren bereits nach nur vier Minuten und 20 Sekunden im Ziel! Das Rennen wurde gesponsort und bestens vom A-Line Shop Rosenheim organisiert. Gewinner in der Herrenklasse wurde der Altmeister Stefan Morgenroth (A-Line Shop Rosenheim) vor dem jungen Samerberger Lokalfavoriten Konrad Heibler mit nur sechs Sekunden Vorsprung. Schnellste bei den Damen wurde Katty Kypers.

Der dritte Lauf dieser amüsanten und Spektakulären Rennserie wird zum Saisonabschluß in der 1. Novemberwoche stattfinden. Das Bild zeigt die jeweils drei erstplatzierten der Damen- und Herrenklasse.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Paul Gerzer

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser