Glatteis-Unfall auf B15 bei Schechen

Lkw kommt ins Schleudern und kracht gegen Böschung

+
  • schließen
  • Marina Birkhof
    Marina Birkhof
    schließen

Schechen - Auf der B15 hat sich am Dienstagmorgen zwischen Westerndorf und Schechen ein Unfall ereignet. Ein Lastwagen war von der spiegelglatten Fahrbahn abgekommen! *NEU: Fotos*

UPDATE, Mittwoch, 12.20 Uhr: Polizeibericht

Am frühen Morgen des 13. Dezembers konnten sich gleich zwei Fahrzeuge aufgrund Eisglätte nicht mehr auf der Straße halten und kamen innerhalb von wenigen Minuten auch noch an der selben Stelle - im Baustellenbereich der B15 nördlich von Schechen - von der Fahrbahn ab.

Auch wenn glücklicherweise bei den beiden Verkehrsunfällen niemand verletzt wurde, mussten die weiteren Verkehrsteilnehmer mit teils erheblichen Wartezeiten rechnen, da eines der verunfallten Fahrzeuge ein voll beladener Sattelzug war, der die Spur in Richtung Rosenheim blockierte. 

Durch die umliegenden Feuerwehren wurde der Verkehr auf die noch freie Spur sowie auf die Behelfsspur neben der Fahrbahn umgeleitet. Während der Bergung war die Straße komplett gesperrt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

UPDATE, Dienstag, 9.40 Uhr:

Die Bergungsarbeiten durch das Abschleppunternehmen sind inzwischen abgeschlossen und die Bundesstraße ist wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Auch der Stau sollte sich inzwischen schon aufgelöst haben.

UPDATE, Dienstag, 7.35 Uhr

Wie die Polizei Rosenheim auf Anfrage von rosenheim24.de mitteilte, sei ein Sattelzug aufgrund der glatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in die Böschung neben der B15 gerutscht. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Die B15 ist laut Polizei aktuell wieder einspurig befahrbar, werde aber nochmals gesperrt, wenn der Abschleppdienst vor Ort ankomme und den Lkw aus der Böschung ziehe. Aufgrund des Berufsverkehrs käme es noch immer zu Verkehrsbehinderungen.

Lkw-Unfall auf B15 zwischen Schechen und Pfaffenhofen

Erstmeldung, Dienstag, 6.45 Uhr

Laut ersten Informationen zufolge soll ein Lkw involviert sein. Die B15 ist in beide Richtungen komplett gesperrt. 

Weitere Infos folgen. 

mb/mw

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser