Schmankerlstraße auf dem Ludwigsplatz

Rosenheim - Am Freitag konnte man bei der Schmankerlstraße auf dem Ludwigsplatz wieder Köstlichkeiten aus der Region probieren. Ein Gourmet-Erlebnis für Groß und Klein. 

Am Freitag gab es ab 10 Uhr wieder die Schmankerlstraße auf dem Ludwigsplatz. Bauern, Bäckereien, Molkereien und viele andere kleine Betriebe aus der Region stellten ihre Produkte vor. Es gab von allem etwas, z.B. Fleisch, Fisch, Käse, Milch, Honig, Bier, Duftseifen und Schafsfelle.

Besonders für die vielen Kindergartengruppen war es abwechslungsreich. Neben der kleinen Geschmacksreise konnten die Kinder auch etwas über Schafe, Kühe und Kälber lernen. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Apfelkönigin, die Bierkönigin, die Milchkönigin und die Wollkönigin.

kc

Schmankerlstraße auf dem Ludwigsplatz

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © kc

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser