Traurige Bilanz im Landkreis Traunstein

Schwarzer Samstag: Drei Unfälle, ein Toter, ein Großbrand

+
  • schließen

Landkreis Traunstein - Drei Unfälle, ein Toter, fünf Verletzte und ein Großbrand - so die traurige Bilanz des Samstages. In Taching war es dabei sogar der dritte Großbrand eines Bauernhofs binnen drei Jahren.

UPDATE, 10 Uhr:

Nach dem tödlichen Unfall am Samstag bei Ruhpolding stellten betroffene Bürger Kerzen auf, um an die Tragödie zu erinnern:

Der Schreckenstag in der Zusammenfassung:

Zwei Kinder aus Traunstein sind seit Samstagmittag ohne Vater - ein Unfall kurz vor Ruhpolding forderte ausgerechnet ihn als Todesopfer, die beiden Kinder saßen selbst mit im Auto. Dieser Frontal-Crash war der traurige Höhepunkt des Samstages, der von vielen Unglücken im Landkreis geprägt war:

4.20 Uhr: Auf einem Bauernhof in Taching bricht ein Brand aus, rund 250 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort. Verletzt wird glücklicherweise niemand, doch der Schaden wird auf 750.000 Euro geschätzt

Bilder: Bauernhof in Taching brennt nieder

9.30 Uhr: Als er einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen will kracht ein Ruhpoldinger bei Siegsdorf mit seinem Audi in eine Beschilderung neben der Straße. Der Mann wird leicht verletzt. 

12.15 Uhr: Ein 33-jähriger Traunreuter rutscht bei Palling mit seinem Motorrad von der Straße. Mittelschwer verletzt wird er ins Altöttinger Krankenhaus geliefert. 

12.20 Uhr: Ein 18-jähriger Ruhpoldinger kracht bei Lohen frontal in das Auto eines 55-jährigen Familienvaters aus Traunstein. Der Mann stirbt im Krankenhaus Traunstein, der Fahranfänger und die beiden Kinder des Traunsteiners werden verletzt in Kliniken eingeliefert.

Bilder vom tödlichen Unfall auf der St2098 Teil zwei

In Taching war es nun der dritte Großbrand eines Bauernhofs in den vergangenen drei Jahren. Bereits im Mai 2014 brannte der Stall eines Bauernhofs komplett ab, viele Tiere verendeten. Auch im August 2016 geriet ein Bauernhof in Taching in Vollbrand. Damals waren fünf Verletzte und 250.000 Euro Schaden zu beklagen. 

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser