Autofahrer kracht in Lkw - schwer verletzt!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waging - Am Mittwochnachmittag hat sich ein schwerer Unfall bei Waging ereignet. Ein Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen Lkw.

Polizeibericht

Am 9. Juli, gegen 15.05 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2105 auf Höhe Waging ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Waginger, der mit seinem VW Touran Richtung Waging fuhr, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Ein 64-jähriger Mann aus München, der dort in die Gegenrichtung mit seinem Zwölftonner Iveco fuhr, versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der Waginger wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt ins KH Traunstein verbracht. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt und kam ins KH Fridolfing. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Die Feuerwehr Waging war mit 25 Mann zur Bergung und Verkehrslenkung vor Ort. Zur Rettung waren der Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungswagen im Einsatz.

Schwerer Unfall auf St2105

Erstmeldung

Am Mittwochnachmittag, den 9. Juli, ereignete sich auf der Staatsstraße 2105 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Lkw.

Der Autofahrer war auf dem Weg in Richtung Waging am See als er aus bisher noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem Lkw kollidierte. Ein Auto, das hinter dem Unfallauto fuhr, wurde von den herumfliegenden Teilen getroffen, aber bis auf ein paar Kratzer am Auto ist diesem nichts weiter passiert.

Der Autofahrer musste mit Hilfe von schwerem hydraulischem Gerät aus seinem Auto von der Feuerwehr Waging schwer verletzt befreit werden. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Traunstein gebracht. Dem Lkw-Fahrer ist nichts passiert. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein, der Streckenabschnitt war komplett gesperrt.

FDL/Kirchhof

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © FDL/Lirchhof

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser