Was für ein Abend am Freitag in Rosenheim

"Like a Hurricane": Scorpions rocken das Sommerfestival

+
Die Scorpions auf dem Rosenheimer Sommerfestival
  • schließen

Rosenheim - Was war das für ein Abend? Beyond the Black und die Scorpions haben am Freitagabend auf dem Sommerfestival alles abgerissen.

Es war ein Abend den jeder Besucher wohl nicht mehr so schnell vergisst. Am zweiten Freitag ging es nochmal so richtig ab auf dem Rosenheimer Sommerfestival im Mangfallpark. Bestimmte melodische Popmusik die vergangenen beiden Tage das Lineup, ging es am Freitag mit "Beyond the Back" und den "Scorpions" richtig rund im Mangfallpark.

Auf dem Rosenheimer Sommerfestival am Freitag

Beyond the Black

Symphonischer Metal, energiegeladen, geradeaus, kompromisslos - so traten Beyond the Black am Freitagabend auch in Rosenheim auf. Von der ersten Sekunde an schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe. Das Rosenheiimer Publikum rockte mit als gäbe es kein Morgen. Das Debütalbum der Band kam im Jahr 2015 heraus und ging direkt durch die Decke. „Songs Of Love And Death“ hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte der Band den renommierten „Metal Hammer“-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ein. Jennifer Haben stand auch schon im Mittelpunkt einer Ausgabe von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei VOX. Harte Töne und eine Show die das Rosenheimer Publikum in seinen Bann zog.

Beyond the Black auf dem Rosenheimer Sommerfestival

Scorpions

Mit über 110 Millionen verkauften Tonträgern und über 5.000 Konzerten in mehr als 80 Ländern der Erde zählen die Scorpions zu den Rock-Giganten, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern.. Und diesem Namen machte die Band am Freitag alle Ehre. Mit einer Show der Superlative kamen die Hard Rocker nach Rosenheim. Sie entzündeten ein Bühnenfeuerwerk von dem man noch lange sprechen wird. Nach knapp zwei Stunden gab es ein rauschendes Finale mit „Rock You Like A Hurricane“. 9.000 Besucher feierten begeistert die Altmeister des Hardrock. Über dem Mangfallpark lag verblüffend klar, durchdringend und alterslos die Stimme des 70-jährigen Klaus Meine und jeder der da war hat sie bestimmt auch noch heute im Kopf.

Die Scorpions auf dem Rosenheimer Sommerfestival

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT