6. Blasmusikabend auf dem Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Walter Weinzierl (li.) und Roland Merk beim ersten Blasmusikabend im Jahr 2006 im Flötzinger Festzelt

Rosenheim - Heuer jährt sich der Blasmusikabend auf dem Herbstfest zum sechsten Mal. Die Flötzinger Brauerei lädt ein.

Vor fünf Jahren hatten die Flötzinger Brauerei, Gauvorstand Walter Weinzierl vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband und Roland Merk von der Dreder Musi zum ersten Mal gemeinsam die Idee umgesetzt, während der Rosenheimer Herbstfestzeit einen zünftigen Blasmusikabend zu veranstalten. Die Idee kam bestens an und wurde seither alle Jahre mit großem Erfolg wiederholt, zum Teil kamen auch aktive Schuhplattler und Goaßlschnalzer mit kurzen Gemeinschaftsauftritten dazu.

Heuer findet der inzwischen sechste Blasmusikabend am Sonntag, 4. September, im Flötzinger-Festzelt statt. Hierzu gibt es für Trachtenvereine und Musikkapellen noch die Möglichkeit einer Platzreservierung bei der Flötzinger Brauerei, Telefon 08031 / 3663-0 oder bei Gauvorstand Walter Weinzierl, Telefon 08031 / 91191.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser