Hilfe für junge Eltern

Rosenheim - Stark im Alltag, so nennt sich das neue Hilfsprojekt der Nachbarschaftshilfe Rosenheim, das am Donnerstagvormittag im Rosenheimer Kinderhort Jonathan vorgestellt wurde.

Mit dem Projekt will die Nachbarschaftshilfe jungen Eltern Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, sagt Barbara Baur, Leiterin des Kinderhortes Jonathan. Im Kinderhort und auch in anderen Bereichen der Nachbarschaftshilfe Rosenheim, wie in der Familienhilfe, merke man, dass viele junge Familien mit den lebenspraktischen Dingen des Alltags überfordert sind. Dies betreffe unter anderem die Bereiche Haushaltsführung, Kindererziehung, Ernährung und Hygiene, sagt Baur.

Das Projekt „Stark im Alltag“ wurde am Donnerstag vorgestellt, es startet in Kürze.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser