Thansau: Garagenbrand mit 100.000 Euro Schaden

Thansau - Im Rohrdorfer Ortsteil Thansau hat am Mittag eine Doppelgarage Feuer gefangen. Der Brand hat anschließend auch auf das Wohnhaus übergegriffen. *mit Video*

Das betroffene Haus bzw. die Doppelgarage steht in Thansau in der Amselstraße. Das Feuer ist am Montag, 19. Dezember, gegen 13.30 Uhr, ausgebrochen. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Menschen sind aber augenscheinlich nicht zu Schaden gekommen. Die 35-jährige Hauseigentümerin bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte unverletzt mit ihren zwei Hunden das Gebäude verlassen

Wohnhaus in Thansau gerät in Brand

Das Feuer hat allerdings auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Rohrdorf, Thansau, Neubeuern und Raubling (samt Drehleiter) im Einsatz und bemüht, den Schaden am Wohnhaus möglichst gering zu halten.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag, ist bei dem Brand ein Schaden von rund 100.000 Euro Schaden entstanden.

jre/mw

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © jre

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser