Alles rund um Profi-Boxkampf in Traunreut

Serge Michel: Show-Wiegen im Live-Stream

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Foto von Michels erstem Profi-Kampf am 4. März gegen den Bosnier Slavisa Simeunovic. Michel gewann in der zweiten Runde durch technischen K.O.
  • schließen

Traunreut - Er war bei Olympia, hat jetzt einen Profi-Vertrag - nun steigt sein zweiter Profi-Kampf in der Heimat Traunreut: Serge Michels Gegner ist gefährlich, die TuS-Halle wird am Samstag beben.

Serge Michel live beim Show-Wiegen 

Vorbericht

Bis zu 1200 Fans werden es, die am Samstagabend mitfiebern: Traunreuts Profi-Boxer Serge Michel (28) in der TuS-Halle gegen Viktor Kessler im Halbschwergewicht. Es ist erst der zweite Kampf für den "Bavarian Sniper" seit er es ins Profi-Geschäft geschafft hat. Seinen ersten Profi-Kampf Anfang März hat Michel bravourös in der zweiten Runde durch technischen K.O. gegen den Bosnier Slavisa Simeunovic gewonnen. Ob es am Samstag wieder so glatt läuft?

"Der Gegner ist gefährlich und ungestüm", so Nadine Rasche von Michels Box-Stall "Petkos Boxpromotion" aus Dachau gegenüber chiemgau24.de. Der Osnabrücker Viktor Kessler hat schon etwas mehr Erfahrung als Michel - "kein Fallobst", wie Rasche betont. 

Das Programm am Samstagabend

Um 18 Uhr beginnt der Box-Abend in der Traunreuter TuS-Halle (Einlass 17 Uhr). Insgesamt treten 20 Boxer in zehn Kämpfen gegeneinander an, darunter auch der Traunreuter Waldemar Beck (19.10 Uhr), der nach 70 Amateurkämpfen seinen ersten Auftritt als Profi hat. Auch die Brüder James (20.25 Uhr) und Toni Kraft (21.15 Uhr) aus Waldkraiburg sind dabei. Michels Kampf steigt zum Schluss gegen 21.40 Uhr. Vorgesehen sind acht Runden mit je drei Minuten.

Fotos: Profi-Boxer Serge Michel aus Traunreut

Die Nachfrage nach Karten ist groß: Nach vier Vorverkaufstagen waren bereits 60 Prozent der Tickets weg. Restkarten für 25 bzw. 35 Euro sind noch in Reischls Reisebüro (Carl-Köttgen-Straße 2a in Traunreut, Telefon 08669/850850) oder beim Box-Stall von Petkovic unter der Telefonnummer 0176/241156141 zu bekommen. Sowohl von der Tribüne aus, als auch vom bestuhlten Parkett wird man den Box-Abend am Samstag verfolgen können. Zwischen den Kämpfen wird auch der Trostberger "The Voice"-Teilnehmer Danyál Demir am Mikro auftreten.

Show-Wiegen am Freitag live bei chiemgau24-Facebook

Einen Vorgeschmack auf das Box-Event bekommt man am Freitagnachmittag beim Show-Wiegen mit Face-to-Face-Posen von Serge Michel und Viktor Kessler. Das Wiegen beginnt um 14 Uhr in der Schloßbrauerei in Stein - chiemgau24.de wird bei Facebook mit einem Live-Stream dabei sein

Harte Vorbereitung: Serge Michel im Video

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser