Messerangriff: "Eines Tages alle tot!"

Traunstein/Altötting - Ein Rumäne soll sich in seiner Wohnung verschanzt und anschließend mit zwei Messern auf die Polizei losgegangen sein. Jetzt steht er vor Gericht.

Aus dem Archiv: Video vom Tattag

Gleich zweimal versuchte ein 33-jähriger Rumäne sich in seiner Wohnung das Leben zu nehmen. Weil er dabei Polizeibeamte beleidigt, bedroht und und Gewalt angedroht haben soll, steht er ab Dienstag in Traunstein vor Gericht.

Am späten Abend des 13. März 2012 ging bei der Polizei die Meldung ein, dass der Angeklagte, der zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert war, einen Suizid duchführen wollte.

Lesen Sie dazu auch:

Polizist stoppt Angreifer mit zwei Schüssen

Polizist schießt: Es bestand nie Lebensgefahr

Nach Suizidandrohung angeschossen

Die Beamten mussten den Rumänen auf den Boden drücken und festnehmen, da er sich sehr aggressiv verhielt und ein Küchenmesser als Waffe verwenden wollte. Der 33-Jährige beleidigte hierbei die Polizisten und soll sogar gedroht haben, eines Tages alle umbringen zu wollen.

Genau zwei Montate später meldete sich wieder eine Zeugin, die der Polizei mitteilte, dass der Rumäne erneut seinen Suizid angekündigt hat. Wieder rückten Einsatzkräfte zu der Wohnung des Mannes in Altötting aus.

Als einer der Beamten, der sichtlich unbewaffnet war, Kontakt mit dem 33-Jährigen aufnehmen wollte, stürmte dieser anscheinend schreiend mit zwei Messern in der Hand auf den Polizisten zu.

Ein Polizeihauptmeister feuerte zwei Schüsse aus seiner Dienstwaffe ab und verletzte den anstürmenden Rumänen schwer. Die nach dem Angriff sichergestellten Messer hatten eine Klingenlänge von 25 und 35 Zentimetern.

Aus dem Archiv: Fotos vom Tatort

Polizeieinsatz am Tillyplatz

Rekonstruktion der Tat

Der Angeschuldigte muss sich nun ab Dienstag (15 Uhr) unter anderem wegen der Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Polizeibeamten und der versuchten schweren Körperverletzung vor dem Landgericht in Traunstein verantworten. Es ist bislang nur ein Verhandlungstag angesetzt.

mb/redch24

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © TimeBreak21/ Jakob Untersteger

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser