Neue Job für ehemaligen Verkehrsminister

Ramsauer wird neuer Chef im Wirtschaftsausschuss

+

Traunstein/Landkreis - In Zukunft wird der ehemalige Verkehrsminister dem Wirtschaftsausschuss des Bundestags vorstehen. Eine Hürde muss Ramsauer aber noch nehmen.

Jetzt ist es offiziell:Der heimische CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Ramsauer wird in Zukunft dem Wirtschaftsausschuss des Bundestags vorstehen. Ramsauer wurde heute einstimmig zum Vorsitzenden nominiert. Am Nachmittag muss die CDU/CSU-Bundestagsfraktion noch zustimmen. Das dürfte aber eine reine Formsache sein.

Lesen Sie auch:

Der Ausschuss beschäftigt sich mit den wichtigsten Fragen im Bereich Wirtschaft und Industrie. Aber auch Fragen der Energiegewinnung werden dort diskutiert.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser