Treffen zum Gespräch über Ernährung

Rosenheim - Ein Offener Treff für Magersüchtige oder an Bulimie Leidende findet am Samstag im ACE-Cafe statt. Das ACE-Cafe hat zum letzten Mal vor den Sommerferien geöffnet.

Am 2. Juli hat in Rosenheim das letzte Mal vor den Sommerferien das ACE-Cafe geöffnet. Das ist ein Offener Treff, der sich an Jugendliche und junge Erwachsene richtet, die magersüchtig sind oder an Bulimie leiden. Die inhaltliche Gestaltung übernimmt diesmal die Ernährungsberaterin Cornelia Opielka.

Das ACE-Cafe im Schüler- und Studentenzentrum in der Pettenkoferstraße 9 in Rosenheim hat von 16 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Veranstalter ist der Arbeitskreis „Leben hat Gewicht“. Ihm gehören neben der Gleichstellungsstelle für Frauen und Männer der Stadt Rosenheim, der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Rosenheim und dem Staatlichen Gesundheitsamt noch Parteien bzw. deren Frauenorganisationen sowie mehrere Vereine an.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser