David Garrett und Peter Maffay in Tüßling

+

Tüßling - Zum Raiffeisen Kultursommer in Tüßling kommen nach Xavier Naidoo und Elton John in diesem Jahr auch nächstes Jahr wieder hochkarätige Stars aufs Schloss:

Nach den überwältigenden Erfolgen des Raiffeisen Kultursommer 2011 und 2012 mit Auftritten von Superstars wie Sir Elton John, Dr. Ton Xavier Naidoo und Woodstock- Legende Joe Cocker wird nun mit großer Spannung das Programm für 2013 erwartet. Und auch bei der kommenden Neuauflage werden wieder zwei absolute Kracher mit von der Partie sein!

Die Bilanz von 2012

Dank des unnachahmlichen Kultursponsorings der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG, die sich auch im nächsten Jahr wieder als Namensgeber und Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert, ist das Schloss Tüssling einmal mehr Austragungsort für DAS Kulturevent der Extraklasse in Süd-Ostbayern. „Wir freuen uns sehr, dass unser jüngster Spross, der Raiffeisen Kultursommer von Anfang an hohen Zuspruch in unserer Heimat gefunden hat und sind auf eine erfolgreiche Fortsetzung in 2013 gespannt“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank.

Eröffnet wird der Raiffeisen Kultursommer 2013 mit einem musikalischen Leckerbissen der ganz besonderen Art: Stargeiger David Garrett kommt am Donnerstag, den 16. Mai in die Inn-Salzach-Region. Der mehrfache Echo-Klassik-Preisträger präsentiert sein neues Cross-Over-Programm „Music“ live mit Band und Orchester auf der Tüsslinger Open-Air- Bühne.

Am Sonntag, den 19. Mai gibt es dann für alle Fans deutscher Rockmusik eine „Extratour“. Dann kommen Rock-Legende Peter Maffay und seine Band in den wunderschönen Schlosspark und geben ein spektakuläres, Generationen übergreifendes Live-Konzert.

Auch Schirm- und Schlossherrin Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel, die schon 2012 auf Grund der „unvergesslichen Konzerterlebnisse“ aus dem Schwärmen nicht mehr herauskam, ist von der Starauswahl überzeugt: „Mit David Garrett und Peter Maffay haben wir zwei große Star- Musiker gefunden, die mit absoluter Sicherheit sämtliche Geschmäcker unserer Besucher treffen werden. Wir haben eine Brise Klassik, eine Portion Pop und jede Menge Rock im Angebot!“

Das sieht auch Cheforganisator Oliver Forster vom gleichnamigen Passauer Concertbüro COFO so: „Mit diesen beiden Künstlern schreiben wir die Erfolgsstory Raiffeisen Kultursommer garantiert auch in 2013 fort“, so der Impresario.

Exklusiv für alle Kunden der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG steht auch dieses Mal wieder ein limitiertes Kartenkontingent mit einer Vergünstigung von 30% auf den Kartenpreis zur Verfügung. Erhältlich ab Mittwoch, 21. November 2012 in allen Filialen der VR-Bank.

Pressemitteilung COFO Concertbüro

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser