Unfall auf St2107: Biker schwer verletzt

+
Ein Erstbild von der Unfallstelle.

Kastl - Auf der Staatsstraße 2107 hat es am Montagnachmittag gekracht. Beim Zusammenprallt zwischen einem Mercedes-Fahrer und einem Biker wurde eine Person schwer verletzt.

Pressemeldung der Polizei:

Am Montag, 1. September, gegen 16.05 Uhr, bog ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Halsbach von der Altöttinger Straße, Höhe Altenbuch, nach links auf die Staatsstraße 2107 in Richtung Burgkirchen ein. Dabei übersah er bzw. missachtete er die Vorfahrt eines im selben Moment von links auf der St2107 aus Richtung Burgkirchen kommenden 56-jährigen Motorradfahrers aus Winhöring. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der 56-Jährige schwer und der 38-Jährige leicht verletzt. Mit dem Notarztwagen kamen beide ins Kreisklinikum Altötting. Gesamtschaden ca. 4500 Euro. Zur Absicherung und Verkehrslenkung war die FFW Kastl im Einsatz.

UPDATE 17.45 Uhr

Am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr hat sich auf der St2107 Höhe Kastl ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 56-jähriger Chemiefacharbeiter aus Winhöring war mit seinem Krad auf der St2107 in Fahrtrichtung Altötting unterwegs. Von der Altöttinger Straße kommend aus Kastl wollte ein 38-jähriger Halsbacher mit seinem Mercedes auf die St2107 auffahren und übersah dabei den Kradfahrer mit seiner Yamaha, welcher gerade auf dem Heimweg von der Arbeit war.

Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst des Werk Gendorf ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. Der Unfallverursacher im Mercedes kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus nach Altötting. Die St2107 war für eine Stunde nur in Fahrtrichtung Altötting befahrbar. Die Feuerwehr hatte eine Umleitung eingerichtet.

Die Feuerwehr Kastl war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Schwerer Motorradunfall auf der St2107

timebreak21

Erstmeldung

Auf der Staatsstraße 2107 hat sich am Montagnachmittag gegen 17 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mercedes-Fahrer ist auf Höhe Kastl mit einem Motorradfahrer zusammengeprallt.

Der Motorradfahrer soll nach Informationen vor schwer verletzt sein.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser