Dirndlflugtag 2017

Im Dirndlgwand ab in den Waginger See

+
Dirndlflugtag am Waginger See 2017
  • schließen

Waging am See - Dabei sein ist alles - Egal ob als Zuschauer oder als fliegendes Dirndl. Der Dirndlflugtag am Waginger See ist jedes Jahr eine große Gaudi für große und kleine Zuschauer:

Ich habe einmal eine ältere Dame im Dirndlgwand in einen Salzburger See springen sehen, damit war damals die Idee zu unserem Dirndlflugtag geboren", so Trachtenhersteller und Initiator Mag. Gerhard Gössl, der die Gössl Dirndlflugtage vor etlichen Jahren gestartet hat. Mittlerweile finden jährlich zirka 25 Gössl Dirndlflugtage in Österreich, Deutschland und Südtirol statt.

Wer war noch alle heute beim Dirndlflugtag am Waginger See??? Weitere lustige Fotos findet Ihr auf BGLand24.de

Ein Beitrag geteilt von BGLand24.de (@bgland24) am

Von lustig bis elegante und akrobatisch bis kreativ - dabei sein ist alles. Eine Jury bewertet nach bestimmten Kriterien wie Sportlichkeit, Phantasie, Gwand oder Gesamtperformance .

Bildergalerie Teil 1 - Im Dirndlgwand ab in den Waginger See

Bildergalerie Teil 2 - Im Dirndlgwand ab in den Waginger See

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser