Wanderausstellung des Bundestags in Rosenheim

Rosenheim – Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative der heimischen CSU-Bundestagsabgeordneten Daniela Raab mit einer Ausstellung in Rosenheim.

Vom 18. bis zum 22. Oktober ist die Ausstellung in der Sparkasse Rosenheim in der Kufsteiner Straße zu sehen. Auf 20 Schautafeln erfahren die Besucher alles Wesentliche über die Organisation, die Arbeit und die Mitglieder des Parlaments. Auf zwei Computerterminals sind Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestags zu sehen. Außerdem gibt es Informationsmaterial zum Mitnehmen. Ein Mitarbeiter des Referates Öffentlichkeitsarbeit steht den Besuchern als persönlicher Ansprechpartner für Fragen zum Bundestag bereit.

„Ich freue mich sehr, dass ich diese Wanderausstellung nach Rosenheim holen konnte“, betont Daniela Raab. „Sie ist gut geeignet, Aufgaben des Parlaments und der Abgeordneten darzustellen und nach außen zu vermitteln. Unsere Arbeit wird dadurch auch für die Bürger transparenter.“

Die Ausstellung wird am Montag, 18. Oktober um 18.30 Uhr offiziell eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Pressemeldung Wahlkreisbüro Daniela Raab

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser