Bei Wettrennen: Motorradfahrer fährt Frau (63) tot

München - Ein Motorradfahrer (21) hat am Montagabend bei einem Wettrennen gegen einen Porsche eine Fußgängerin totgefahren.

Laut Polizei standen gegen 18 Uhr eine Suzuki GSX R 750 und ein Porsche Carrera nebeneinander an einer roten Ampel an der Naupliastraße, auf Höhe des Mangfallplatzes. Wie Zeugen berichten, lieferten sich der Motorradadfahrer (21) und der Autofahrer (37) ein Wettrennen, sobald die Ampel auf Grün umschaltete. Das Motorrad beschleunigte stärker als der Wagen, ließ den Sportwagen sofort hinter sich zurück und raste stadtauswärts.

Etwa 150 Meter weiter schob eine 63-jährige Münchnerin ihr Fahrrad in Richtung Nordwesten über die Naupliastraße. Die Suzuki-Maschine schoss mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf die Fußgängerin zu und erfasste sie mit einer deratigen Wucht, dass sie etwa 50 Meter weit geschleudert wurde. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Motorradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß zu Boden. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Porsche brachte seinen Wagen noch vor der Unfallstelle zum Stehen.

Ein Gutachter soll nun ermitteln, wie schnell der Motorradfahrer bei dem Unfall unterwegs war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 21-Jährigen sofort beschlagnahmt. Das Ergebnis einer Blutprobe steht noch aus. Die Naupliastraße war bis 22.14 Uhr in westlicher Richtung komplett gesperrt. Der Verkehr und die Buslinie 139 wurden umgeleitet.

fro

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser