+++ Eilmeldung +++

Lieferwagen raste in Menschenmenge

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

Auf der A8 bei Weyarn 

Betrunkene Rosenheimerin rammt Sattelzug - Lkw-Fahrer flüchtig

Weyarn - Am Montagmorgen ereignete sich auf der A8, Höhe Parkplatz Seehamer See Ost, ein Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Rosenheimerin krachte offenbar an einen Sattelzug. 

Am Montag, gegen 7 Uhr, kam es auf der A8 ziemlich genau auf Höhe des Parkplatzes Seehamer See Ost in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Frau aus Rosenheim war mit ihrem VW offenbar mit einem Sattelzug aneinander geraten.

Eine Streife der Autobahnpolizei bemerkte kurz vor dem Parkplatz Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Im Parkplatz konnte die Frau aus Rosenheim mit ihrem Auto angetroffen werden. Die Frau, die einen etwas desorientierten Eindruck machte, konnte zum Unfallgeschehen keine Angaben mache n

Ein paar Glühwein zu viel

Von dem Lkw fehlt jede Spur. Laut Beschädigungen am Fahrzeug der Rosenheimerin war jedoch klar ersichtlich, dass sie gegen einen Lkw gefahren und anschließend in die Mittelschutzplanke geprallt war.

Der Grund für ihre Orientierungslosigkeit lag am Glühwein, dem sie offenbar am Vortag reichlich zugesprochen hatte. Wegen absoluter Fahruntauglichkeit in Folge Alkohol war eine Blutprobe erforderlich und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, gegen den unbekannten Lkw-Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.700 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. In Bezug auf den flüchtigen Lkw, der den Unfall nicht zwingend bemerkt haben muss, bittet die AutobahnpolizeiZeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 08024-90730 zu melden.

Weiterer Unfall nur wenige hundert Meter weiter

Ein weiterer Unfall hatte sich in der Zeit zwischen 24 Uhr und 6.15 Uhr nur wenige hundert Meter weiter ereignet. K urz nach dem Parkplatz Seehamer See Ost war ein unbekannter Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat die Leitplanke auf einer Länge von circa 45 Meter beschädigt und eine Menge Erdreich aufgeworfen

Dieser Sattelzug entfernte sich auch von der Unfallstelle und meldete sich bisher auch nicht anderswo. Auch hier bittet die Autobahnpolizei um sachdienliche Hinweise.

Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser