So wird das letzte Wiesnwochenende

Rosenheim - Sehr wechselhaft wird das Wetter zum kommenden Wochenende. Der Wiesn-Samstag strahlt dabei mit viel Sonnenschein. **Wettervorhersage**

Samstag hui, Sonntag wieder pfui! - Auf diesen einfachen Nenner lässt sich das Wetter für das kommende Wochenende bringen.

Lesen Sie auch:

Das Wetter für Ihre Region

Die Bilder vom Mittwoch auf der Wiesn

Schaut man am Donnerstag aus dem Fenster, so mag man kaum an den Sonnenschein glauben. Viel Regen und Temperaturen um die 15 Grad lassen eher an Herbst als an Spätsommer erinnern.

Aber schon zum Freitag hin zeigt sich von Südwesten eine allmähliche Wetterbesserung. Warmluft aus dem Mittelmeerraum strömt zunehmend nach Deutschland. Und die bringt uns dann am Samstag viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad.

Leider handelt es sich bei dem sonnigen Samstagswetter wieder einmal nur um eine Eintagsfliege. Denn die letzte richtig stabile Hochdrucklage liegt unterdessen schon in weiter Ferne. Im Mai diesen Jahres hatten wir eine - wenn sich der eine oder andere noch daran erinnern kann.

Am Sonntag greift von Westen ein atlantischer Tiefausläufer auf Deutschland über. Es bringt erneut Regen und Schauer, zum Teil auch Gewitter, die örtlich wieder recht kräftig ausfallen werden. Im Osten und Südosten schafft die Sonne vor den Gewittern noch einmal die Temperaturen bis auf 28 Grad steigen zu lassen. Aber nach Westen hin ist schon wieder bei 21 bis 25 Grad Schluss.

DWD

Quelle: Herbstfest Rosenheim

Rubriklistenbild: © eraffe/dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser