Ältestes ist 101 Jahre alt
Begeisterter Oldtimer-Sammler besitzt Privat-Museum mit mehr als 60 Fahrzeugen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Helmut Gärtner ist ein großer Oldtimer-Liebhaber. Der Schlüchterner aus dem Main-Kinzig-Kreis hat sich in seinem Privatmuseum in Oberzell eine große Sammlung mit historischen Fahrzeugen eingerichtet. Das älteste Vehikel ist stolze 101 Jahre alt.
Main-Kinzig-Kreis - Gärtner ist Seniorchef der Schlüchterner Firma Gärtner-Transporte (Main-Kinzig-Kreis*). Der heute 75-Jährige ist gelernter Kraftfahrzeugschlosser und machte sich als damals 24-Jähriger im Jahr 1970 mit einem ersten eigenen Lastwagen selbständig. Mit Eintritt in das Rentnerdasein hatte Helmut Gärtner mehr Zeit, sein großes Hobby zu intensivieren. Seit Jahrzehnten pflegt er eine ausgeprägte Sammelleidenschaft. Vor allem Oldtimer haben es ihm angetan.
Was Helmut Gärtner aus Schlüchtern neben Oldtimern noch sammelt, verrät fuldaerzeitung.de*.
Heute ist er im Besitz von mehr als 60 fahrbaren Untersätzen aller Art. Auf zwei Fahrzeuge ist Helmut Gärtner ganz besonders stolz: Eine 100-jährige und eine 101-jährige historische Karosse. Der nunmehr „101-Jährige“ ist ein Citroen-Collection, Baujahr 1921. Dieses Gefährt erwarb der Sammler vor drei Jahren. Damals war der Motor weitgehend zerlegt und wurde von ihm und einem Freund mit „goldenen Händen“ wieder zusammengebaut. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA