1. wasserburg24-de
  2. Deutschland

Explosive Idee: Mit Staubsauger Tank abgepumpt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Explosive Idee: Mit einem Staubsauger wollten zwei Männer das Benzin aus dem Tank saugen, doch dann knallte es gewaltig.
Explosive Idee: Mit einem Staubsauger wollten zwei Männer das Benzin aus dem Tank saugen, doch dann knallte es gewaltig. © Polizei Bochum

Herne - Es ist schon peinlich genug, Benzin statt Diesel zu tanken. Doch auf welche (explosive) Idee zwei Männer anschließend kamen, kommt ganz bestimmt nicht oft vor:

Bei dem Versuch von zwei Männern (34 und 35 Jahre) Benzin aus dem Tank eines Lieferwagen zu saugen, kam es am Donnerstagabend in Herne zu einer heftigen Verpuffung an einer Tankstelle. Das Duo aus Recklinghausen hatte, laut Polizei, gegen 21.30 Uhr einen Lieferwagen aus Versehen nicht mit Dieselkraftstoff sondern mit 40 Litern Benzin betankt.

Zuerst versuchten die beiden demnach, den falschen Sprit mit einem Schlauch und Ansaugen durch den Mund in einen Kanister zu füllen - erfolglos. Dann schoben die Männer den Wagen zu dem stationären Staubsauger, warfen einen Euro in das Münzfach und setzten das Gerät in Gang.  

Bei der heftigen Verpuffung wurde das gesamte Metallgehäuse des Saugers auseinandergerissen. Auch ein in der Nähe geparktes Auto wurde durch die Hitze und die Flammen beschädigt. Glücklicherweise wurde bei der Aktion niemand verletzt. 

Dass Autofahrer beim Tanken zur falschen Zapfpistole greifen, kommt häufiger vor. Selbst ein Tankwagenfahrer hatte mal beim Betanken einer Anlage Diesel und Super verwechselt. Daraufhin hatten gleich 150 Autofahrer den falschen Sprit im Tank.

ml/tz/redro24

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion