Airport Berlin-Brandenburg

Flughafen-Brandschutz noch unsicherer 

Berlin - Wann kann dort endlich gestartet und gelandet werden? Die Brandschutzmaßnahmen am neuen Berliner Flughafen sind nach Medien-Informationen mangelhafter als bislang bekannt.

Wie die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf Flughafenkreise berichtete, haben Gutachter in einem internen Papier bei der "Interpretation des vorliegenden Brandschutzkonzepts" mehr als 20 kritische Aspekte definiert. Dabei gehe es um die Rauchableitung, die Brandschutzbeschichtung und die Sprinkleranlage in der Abflughalle.

Die Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg International war ursprünglich für den 3. Juni vorgesehen, musste wegen Problemen mit dem Brandschutz jedoch verschoben werden. Neuer Termin ist - nach bisherigem Stand - der 17. März 2013, der aber gegenwärtig noch einmal überprüft wird.

Rubriklistenbild: © dapd

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser