64-Jährige stürzt auf Fahrbahn

Schrecklicher Unfall: Fußgängerin von Sattelschlepper überrollt - tot

+
Auf dem Wambeler Hellweg in Dortmund wurde am Montag eine Fußgängerin von einem Sattelschlepper überrollt und getötet.

Schrecklicher Unfall in Dortmund: Ein Sattelschlepper hat am Montag eine 64-jährige Fußgängerin überollt. Die Frau starb an der Unfallstelle.

Dortmund - Das schreckliche Unglück passierte nach Angaben der Feuerwehr gegen 9.30 Uhr auf dem Wambeler Hellweg, einer vierspurigen Hauptstraße zwischen den Dortmunder Stadtteilen Körne und Wambel. 

Die 64-Jährige wollte demnach die Straße überqueren, als sie "aus bisher noch nicht geklärten Gründen" stürzte und von dem Lkw überrollt wurde, teilt die Feuerwehr mit. Die Fußgängerin hatte keine Chance, sie starb noch an der Unfallstelle. 

Für die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen wurde die Strecke voll gesperrt - sowohl für Autos als auch für die Straßenbahn. Mit welchen Herausforderungen die Einsatzkräfte zu kämpfen hatten, lesen Sie bei wa.de*.

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT