Das Wochenende auf den Christkindlmärkten

+

Landkreis - Auf den Christkindlmärkten im Landkreis Mühldorf war am Wochenende wieder einiges los. Hier finden Sie die aktuellen Bilder:

Christkindlmarkt in Mühldorf:

Der Höhepunkt des Mühldorfer Christkindlmarktes fand am gestrigen Samstag statt: Die Haberer und Druden aus Bad Griesbach eroberten die Gassen und den Platz vor der Showbühne mit ihrem Tanz und sorgten für ein sehr großes Zuschauerinteresse. Obwohl viele Masken sehr furchterregend waren, zogen sie vor allem den Kindern diesmal nur die Mützen ins Gesicht und klauten von Passanten die Kopfbedeckungen - die sie auch wieder zurückbekamen. Rundum: Ein Erlebnis für jung und alt. Über eine große Masse an Besuchern freuten sich auch die Aussteller beim Künstlermarkt des Christkindlmarktes im Haberkasten.

Samstag auf dem Mühldorfer Christkindlmarkt

Haberer und Druden auf dem Christkindlmarkt

Der Christkindlmarkt in Waldkraiburg:

Auch am Samstag strömten die Besucher zahlreich auf den Waldkraiburger Christkindlmarkt. Mit warmen Getränken und Leckereinen wurde bis in die späte Nacht gefeiert. Im Tanneniglu herrschte gute Stimmung.

Christkindlmarkt Waldkraiburg am Samstag

Feiern nach dem Christkindlmarkt

Am Sonntag kamen viele Familien mit ihren Kindern auf den Waldkraiburger Christkindlmarkt. Der Nikolaus und das Christkind kamen mit der Pferdekutsche und verteilten Säckchen mit Süßigkeiten an die Kinder. Im Schneetreiben klang der Markt schließlich aus.

Sonntag auf dem Christkindlmarkt

Der Christkindlmarkt in Unterreit:

Der Christkindlmarkt in Unterreit war zwar nur am gestrigen Samstag, doch der kleine Markt neben der Kirche hatte dennoch alles zu bieten was ein renommierter Christkindlmarkt-Fan sehen will. Neben bunten Ständen, kulinarischen Spezialitäten und Basteleien zog bei Anbruch der Dunkelheit auch die Perchtengruppe aus Traunstein auf dem Platz ein. Viele Besucher hatten mächtig Angst vor den furchterregenden Gestalten, doch die Vorführung sorgte dennoch für viel Begeisterung. Rundum: Ein kleiner aber feiner Markt der Gemeinde Unterreit.

Rundgang auf dem Christkindlmarkt Unterreit

Perchten-Tanz auf dem Christkindlmarkt

hpf/stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Christkindlmärkte

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser