Erfolgreiche Weihnachtsfeier

Super Stimmung beim Sternekoch: Grainer macht Gewinner glücklich

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Kirchdorf - Insgesamt vier Tische im "Gasthaus Grainer" haben wir bei unserem Weihnachtsfeier-Gewinnspiel verlost. Die Gewinner erlebten beim Sternekoch einen unvergesslichen Abend!

Es wurde gelacht, gefeiert und natürlich außerordentlich gut gespeist: Bei der Weihnachtsfeier von rosenheim24.de in "Christians Restaurant" hat Sternekoch Christian F. Grainer (1 Michelin-Stern) mit seinem Vier-Gänge-Gourmet-Menü den Gaumen der Gäste verwöhnt. "Ein absolut gelungener Abend! Vom Anfang bis zum Ende", schwärmte Gewinner Martin Sax von der Firma Schuh + Sport Georg Sax. "Das Essen, die Getränke und die Stimmung waren einfach genial!" 

Mit dieser Einschätzung stand er nicht alleine da. "Wir wurden extrem herzlichst begrüßt, das Essen und der Service waren wunderbar", erzählte Claudia Gschwendtner von Rinser Natur Eis mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Es war richtig schön und wir freuen uns, dass wir da sein durften."

Stefanie Riebe von Drinkstar hob "das Essen und das gemütliche Beisammensein" hervor. "Ganz toll fand ich, dass der Chef präsent war und sich mit den Leuten unterhalten hat." Stefan Madlener von der Fahrschule Edbauer ergänzte: "Der Abend war hervorragend. Wir hatten eine wahnsinnig gute Bewirtung, das Essen war super. Von Anfang bis Ende gab es ein Highlight nach dem anderen."

Weihnachtsfeier im Gasthaus Grainer

Zauberhaftes Menü von Christian Grainer

Für Gastgeber Christian Grainer sind die Aussagen seiner Gäste eine schöne Anerkennung. "Also wenn sie glücklich sind, dann bin ich überglücklich", bestätigte der Sternekoch. Besonders wichtig war ihm, dass sich die Gäste auch untereinander austauschen. "Für mich war das Allerschönste, dass ich die Gäste zueinander geführt habe."

In der Küche zauberte Grainer ein fantastisches Menü, das den Gästen schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. "Für mich war die Rehkeule als Hauptspeise das Feinste", erklärte Martin Sax. "Das Zusammenspiel von Wein und Vorspeise war einfach eine Freude. Es war ein hervorragender Einstieg für das Gesamtmenü", so Claudia Gschwendtner. "Bei der Sülze war ich am Anfang ein bisschen skeptisch, ist ja auch nicht jedermanns Sache. Die war aber sehr gut! Auch der Lachs und das Reh haben toll geschmeckt", sagte Stefanie Riebe. "Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten geschmeckt hat. Jeder Gang war für sich separat hervorragend", betonte Stefan Madlener. 

Auch Grainers Frau Christiane konnte dem Abend nur Gutes abgewinnen. "Es war total schön und es herrschte eine super Stimmung. Es hat Spaß gemacht und alle haben sich auch untereinander kennengelernt. So hatten wir gemeinsam einen wunderschönen Abend."

hy

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © hy

Zurück zur Übersicht: Weihnachtsfeier

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Im Gasthaus Grainer trifft Sternegastronomie auf Tradition. Christian F. Grainer führt seit 1990 den elterlichen Gasthof, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht und seit 20 Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhält. Das Erfolgsgeheimnis: alpenländisches Traditionsbewusstsein verschmilzt mit moderner Gastronomie, die sich aus frischen und saisonalen Produkten bedient.

Hier finden Sie "Christians Restaurant"