Das neue Prinzenpaar für Kolbermoor

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das neue Prinzenpaar für Kolbermoor: Ludwig I. Holdenburger vom Schlossberg und Vanessa I. Glogowski aus Rosenheim

Kolbermoor - Der Faschingsauftakt wurde am Dienstagabend zelebriert. Das neue Prinzenpaar Vanessa I. Glogowski aus Rosenheim und Ludwig I. Holdenburger vom Schlossberg wurde vorgestellt.

"Mia san mia und deswegn mach ma was für olle." So dachte sich der Vorstand des Faschingsvereins Kolbermoor. Aus diesem Grunde begann in Kolbermoor die fünfte Jahreszeit erst um 19 Uhr Mareissaal, damit viele das Event miterleben konnten. Erst war der Auftritt der Kindergarde und des ehemaligen Kinderprinzenpaares an der Reihe: Andreas I. der bayrischen Traditionen und seiner Prinzessin Sophia I: tanzende Schönheit des Kolbermoorer Reiches.

Der erste Präsident des Faschingsvereins Kolbermoors Manuel Eckert und der Kinderhofmarschall Stefan Schäffegger mit seinem Assistenten Maxi Müller begrüßten um 19.19 Uhr das Kinderprinzenpaar: Kilian Graß aus Fischbachau, 15 Jahre jung und Veronika Walter, 13 Jahre jung aus Raubling. Die Garde tanzte den alten Marsch und um 20.20 Uhr stellte Hofmarschall Jochen Winter das neue Faschingsprinzenpaar vor. Zuvor bekamen deren Vorgänger noch einen herzhaften Applaus. Claudia I. und Manuel I. bedankten sich mit Teddybären auf den Arm und wünschten ihren Nachfolgern eine unfallfreie Saison.

Dann kamen die beiden verkleidet auf Pferden herein geritten und entblätterten sich nach und nach. Heraus kam Vanessa I. Glogowski aus Rosenheim und Ludwig I. Holdenburger vom Schlossberg. Auch das Bernauer Prinzenpaar wünschte allen alles Gute und so war es ein wunderschöner Abend als Auftakt für die närrische Zeit.

Faschingsauftakt in Kolbermoor

mrr

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser