So bunt war der Haager Faschingsumzug

+
Der Haager Faschingsumzug war bei vielen Faschingsfans wieder Pflichttermin zum Faschingsendspurt
  • schließen

Haag – Die gute Stimmung auf dem Haager Faschingszug gehört zum guten Ton des Faschingsendspurts. Viele Menschen hatten Spaß beim Faschingstreiben und mit den großartigen Themen der Wägen.

Die Reifen der Traktoren teilweise größer als die Kinder, die sehnsüchtig auf Bonbonfang am Straßenrand standen, die Wagen toll geschmückt, die Themen der Wägen und Fußgruppen äußerst originell. Der Haager Faschingsumzug hatte eine bunte Mischung zu bieten, das Publikum zeigte sich ebenso begeistert wie auch die Organisatoren. 

Faschingszug Haag: Stimmung top

Feuerwehr und Security waren sehr darauf bedacht, dass der Zugverlauf gut ausgeleitet wurde, die Stimmung durch den DJ und den legendären Ansager auf dem Podium (heuer stand da oben Herbert Zeilinger alias Superman leibhaftig) brachten Haag in Feierlaune. 34 Themenwagen und Fußgruppen zogen durch den Ort, vorbei an begeistertem Publikum.

Haager Faschingszug traumhaft bunt

Die Stimmung war hervorragend, von B15neu bis zum Berliner Flughafen, Flower Power und Maibaumfestl, Tiere und die Faire Milch, alles wurde Thema. Das Wetter passte wie schon in den Jahren zuvor, die Kostüme der Besucher erneut sagenhaft, ebenso auch die tollen Situationen für alle Kinder: Von den Wägen fielen große Mengen an Bonbons, die Körbchen und Taschen der kleinen Besucher wurden gut gefüllt. Der gesamte Dienstag gehörte den Faschingsnarrischen in Haag. Im Partyzelt haben viele Feierwütigen noch lange getanzt und stimmungsvoll gesungen. Feierlaune in Haag am Faschingsdienstag ist schließlich Tradition.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser