Geschwister-Prinzenpaar kam mit der Post

+

Waldkraiburg - In Vertretung ihres Mannes, eröffnete Bürgermeistergattin Helga Klika den Inthronisationsball der Waldburgia. Das diesjährige Prinzenpaar zeigte tolle Tanzeinlagen:  

Der Fasching hat begonnen – mit dem Inthronisationsball der Waldburgia im Haus der Kultur. Den Eröffnungswalzer tanzte das Prinzenpaar aus dem letzten Jahr, Kathrin und Alois.

Die Partyband „Fresh“ aus Franken sorgte für Stimmung auf der Tanzfläche, ob mit dem Fliegerlied, Schlagern von Andrea Berg oder Tanzmusik für Discofox und Co.

Die Gäste kamen zum Teil kostümiert oder in Abendgarderobe. Als Pharao und Cleopatra verkleidet schwang das Prinzenpaar 2009, Tanja und Stefan, das Tanzbein. Zu sehen gab es auch Indianer, Vampire, Clowns oder etwa Marienkäfer.

Inthronisationsball der Waldburgia

Da Bürgermeister Siegfried Klika noch auf der Wahl zu Miss und Mister Bayern in Nürnberg war und erst später kam, übernahm seine Frau Helga einige seiner Aufgaben. Sie kümmerte sich um die „Paketannahme“, denn das Prinzenpaar, Marina und Marco Coordes aus Trostberg, kam mit der Post. Zusammen mit Faschingsbürgermeisterin Inge Schnabl und Zweitem Bürgermeister Harald Jungbauer befreite sie die Tanzprofis aus den großen Kartons.

Waldburgia feiert Faschingsauftakt 2012

Die 17-Jährige und ihr 20-jähriger Bruder regieren in diesem Fasching Waldkraiburg und bezauberten mit einem wunderschönen Prinzenwalzer. Beim Anblick des dunkelroten Walzerkleides der Prinzessin ging ein Raunen durch die Reihen. Die beiden Tanzsportler hängen die Messlatte für tänzerisches Können sehr hoch.

Im Showteil präsentierten sie eine heiße Rhumba- und Jive-Kombination. Die Waldburgia zeigte einen schönen Gardemarsch und wählte für ihren Showteil das Thema „Vive la France“. Zum Inthronisationsball gehörte der Ordensregen für Freunde und Gönner der Faschingsgesellschaft ebenso dazu, wie die lustige Mitternachtsshow der Männergarde.

 

Lesen Sie morgen mehr in den Waldkraiburger Nachrichten

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser