Gute Stimmung auf Faschingsbällen

+

Landkreis - Jede Menge Spaß hatten die Faschingsfreunde auch am Freitag. Beim Burschenball, auf dem CSU-Ball und der Mühldorfer Redoute wurde fleißig gefeiert.

Burschenball Wasentegernbach

Er ist immer bunt und schrill: Der große Burschenball in Wasentegernbach war wieder ausgezeichnet besucht. Dichtes Gedränge gab es hier nicht nur im Festsaal, sondern auch an der Bar. Viele bunte Masken strömten auch heuer wieder durch diese feucht-fröhliche Ballnacht. Gardeauftritte gab es von den Dreamotions aus Grüntegernbach und den Magic Dancers aus Grüntegernbach sowie der Burschengarde aus Schwindkirchen.

Fotos vom Burschenball

CSU-Ball in Schwindegg

Bestens besucht war der große CSU-Ball im Tegernbacher Hof in Schwindegg. Die CSU-Ortsverbände Schwindegg, Obertaufkirchen, Oberornau sowie die JU-Ortsverbände Schwindegg und Obertaufkirchen sowie die Frauen-Union Schwindegg luden zum Schwarz-Weiß-Ball ein und nahezu die gesamte CSU-Prominenz ließ sich bei diesem Ereignis blicken. 

Angeführt wurde die Reihe der prominenten Politiker vom bayerischen Staatsminister Dr. Marcel Huber sowie die beiden Bundestagsmitglieder Julia Bartz und Stephan Mayer. Mit Landrat Georg Huber, Bezirksrätin Claudia Hausberger und zahlreichen Bürgermeistern sowie Bürgermeisterkandidaten war zugleich nahezu der gesamte Landkreis vertreten. Für den tänzerischen Show-Teil sorgte die Gruppe DreaMotion aus Grüntegernbach.

CSU-Ball in Schwindegg

Mühldorfer Redoute

Die 13. Mühldorfer Redoute im Stadtsaal war mit knapp 300 Besuchern wieder ausgezeichnet besucht. Bei diesem Traditionsball mit dem Salonorchester Karl Edelmann für Fuhrleute und Innschiffer, Kuchlmenscha und Stadtfräulein sowie für die Honoratioren im Stadt- und Landkreis gab es wieder eine ganze Reihe an edlen Kostümen zu bewundern. 

Fein getanzt wurde zum Salonorchester Karl Edelmann zu Walzern, Galoppaden und Polkas, aber auch zu traditionellen Standardtänzen. Den beliebten, alljährlichen Höhepunkt des Tanzabends bildete die Münchner Francaise, in charmanter Art angeführt von Tanzleiter Reinhard Alb.

Mühldorfer Redoute

redis24/stl

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser