Kinderfasching der Kolbermoorer Kindergärten

+

Kolbermoor - Im Kolbermoorer Mareissaal trafen sich zahlreiche Kindergartenkinder mit ihren Geschwistern, Eltern und auch Großeltern zum großen Kindergartenfasching.

Von Anfang an war die Stimmung im Mareissaal gut und wurde durch die musikalische Unterstützung durch DJ Chris nur noch besser. Er heizte den Kleinen mit diversen Kinderhits ordentlich ein.

Kinderfasching der Kolbermoorer Kindergärten

Nach und zwischen Polonaise, Enten- und Fliegertanz und Reise nach Jerusalem konnten sich die Kinder mit den gespendeten Krapfen und den leckeren Kuchen, die von Eltern der Kindergärten Barbara Strell, Haus für Kinder, Montessori Sonnenschein sowie Momo, der dieses Jahr die Organisation übernommen hatte, gebacken worden waren, wieder stärken. Dank zahlreicher Spenden der örtlichen und regionalen Geschäftswelt konnten sich die Kinder vieler schöner Geschenke aus der großen "Schatzkiste" und einer gut gefüllten Süßigkeitenbox erfreuen.

Höhepunkt der Veranstaltung war der viel beklatschte Auftritt des Kolbermoorer Kinderprinzenpaares Vanessa I. und Christoph I. mit der Kindergarde und der Jugend-Showtanzgruppe des Faschingsvereins Mangfalltal. Zuerst überreichte Prinzessin Vanessa I. heuer DJ Chris als Dank für seine ehrenamtliche Unterstützung des Kinderfaschings den Faschingsorden. Hierauf durften die Kinder die Tänze des Prinzenpaares und die Showeinlagen der Garde und der Tanzgruppe mit großen Augen und voller Begeisterung verfolgen. Nach dem Auftritt des Prinzenpaares konnten dann die Kleinen noch einmal selbst bis zum Schluss ausgelassen tanzen und singen.

re/Mangfall-Bote

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser