Kinderfasching der Mangfalltaler Trachtler

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kolbermoor - Der Trachtenverein D'Mangfalltaler Kolbermoor veranstaltete wieder seinen traditionellen Kinderfasching.

Seit Jahren schon teilen sich die Mangfalltaler mit den beiden Trachtenvereinen aus Rosenheim, den Innviertlern und den Alt-Rosenheimern, die Ausrichtung. Im voll besetzten Saal im Lockschuppen Rosenheim trafen sich so manche Prinzessin, aber auch Hexen, Cowboys und Indianer. Auch besonders viele Eltern konnte Mangfalltaler-Vorstand Jan Butenberg begrüßen. Mit großem Interesse wurden die Showeinlagen der beiden Rosenheimer Trachtenvereine verfolgt. Als Höhepunkt erwies sich dann die Kindergarde aus der Kastenau, die samt Hofmarschall und "Bodyguards" Einmarsch hielten. Mit sichtlicher Freude spielten erneut die "Tacos" zum Tanz auf. Barbara Zink hatte zudem einige Spiele vorbereitet, die von den Kindern als auch den Eltern mit vollem Elan angenommen wurden. Ein perfekt eingespieltes Küchenteam verstand es, mit leckerem Kuchen und Brotzeiten zu bewirten. So konnte man sichtlich zufrieden mit dem kurzweiligen Nachmittag sein.

re/Mangfall-Bote

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser